Seit dem Schuljahr 2006/07 sind wir eine offene Ganztagsschule (OGS).
Die OGS bietet eine verlässliche Betreuung von 8:00 bis 16:00 Uhr (freitags bis 15:00 Uhr).
Für zur Zeit 165 Kinder haben wir 5 Gruppenräume zur Verfügung mit je einer Küchenzeile für die Mittagsverpflegung. Davon sind etwa 50 Kinder in 2 OGS Gruppen eingeteilt und die anderen besuchen Ganztagsklassen.

Unser Kooperationspartner für die Betreuung ist das Jugendamt der Stadt Düsseldorf. Der Kooperationspartner ist für den gemeinsamen Mittagstisch, die Hausaufgabenbetreuung und offene Angebote im Freizeitbereich verantwortlich.

Zusätzlich gibt es noch Bildungs-, Förder- und Freizeitangebote aus dem Bereich Kultur, Sport und Medien, z.B. Ballett, Hip Hop, Kochen, Theater, Gitarre, Natur erleben, Basketball, Fußball, Arbeiten mit Ton.

Weitere Informationen zum Jugendamt und der Jugendfreizeiteinrichtung V24 (V24) finden Sie unter folgenden Links: