Informationen zur Jugendfreizeiteinrichtung V24

Der bereits durch die Offene Ganztagsschule bekannten Kooperationspartner V24 ist für über die Übermittagsbetreuung zuständig. Hier möchten wir die Gelegenheit nutzten uns Ihnen einmal näher vorzustellen:

Die JFE V24 ist eine städtische Kinder- und Jugendfreizeiteinrichtung in Düsseldorf Oberbilk. Das V24 befindet sich in unmittelbarer Nähe zur Katholischen Grundschule Höhenstraße.

Zur Freizeiteinrichtung:

Auf drei Ebenen von insgesamt 1400 qm, haben Kinder und Jugendlichen jede Menge Platz sich zu entfalten. Im Keller befindet sich die Holzwerkstatt, der Töpferraum mit Brennofen, der Fitnessraum und natürlich der Discoraum.

Das Erdgeschoss ist die „Hauptschlagader“ des V24. treffen sich Kinder und Jugendliche in verschiedenen Räumen. Gemeinsam nutzen sie das Cafe des V24 zum Trinken, Essen und Spielen.

Unser Kinderbereich

bietet verschiedene Spielmöglichkeiten. Man an kann Kickern, Slappern, Tischtennis und Billard spielen. Es bietet sich aber auch Raum zum Entspannen um z.B. Gesellschaftsspiele zu spielen, zu malen oder zu basteln. Spiele oder Spielgeräte werden an der Theke im Cafe ausgeliehen, oder an der Kinderbereichstheke, die von den Kindern selbst betreut wird.

Neben den täglich wechselnden Angeboten für Kinder, wie z.B. Kochen, Basteln, Ausflüge u.ä., gibt es feste Veranstaltungen, wie das wöchentliche Treffen der Billardgruppe.

Der Innenhof bietet verschiedenste Möglichkeiten sich auszutoben. Neben Stelzen laufen, Fußball und Basketball ist das Kettcar sehr begehrt.

Zuletzt kommen wir zum Obergeschoss, hier gibt es einen Mutter- Kind- Raum mit Küche, einen Hausaufgabenraum, Mädchenraum, einen Jungenraum, ein Fotolabor und ein Internetcafe. Jetzt noch schnell die Öffnungszeiten, denn wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihr V24 Team

Unsere Öffnungszeiten für Kids von 6-12 J.

Mo/Do/Fr

Di, Gruppentag: Jungengruppe, Fotogruppe
15.30 – 17.30 Uhr
Mi, nur für Mädchen + „V24 on tour“ (Spielaktionen im Stadtteil)
16.00 – 18.00 Uhr

(Übrigens: Für interessierte Eltern haben wir immer ein Tässchen Kaffee und ein offenes Ohr!!!)
Am zweiten Donnerstag im Monat haben wir von 17-18 Uhr eine Discoveranstaltung für Kinder.
Jeden Freitagmorgen finden ein Frauenfrühstück mit Kleinkindbetreuung (0 – 6 J.) und Sprachförderkurse für Migrantinnen statt.
Für Teens von 12 – 18 J. gibt es andere Öffnungszeiten und ein gesondertes Programm!!!

Link zu unserer Homepage:

Internetseite der V24